Gospelpower > HomeChor

Gospelpower - ein außergewöhnlicher Chor mit einer außergewöhnlichen Geschichte

Bei einer Hochzeit hat es begonnen, bei der die Musik etwas Besonderes sein sollte.

Einige Sangesfreudige fanden sich zusammen und gestalteten die Trauung mit ein paar einstudierten Gospels. Der Erfolg war so phänomenal, dass unmittelbar danach  die ersten Anfragen für weitere Engagements kamen.

Sowohl die Zeit des Einstudierens als auch der Vortrag bei der Hochzeit machte allen Beteiligten soviel Spaß, dass von nun an bei jeder Gelegenheit Hochzeiten "spirituell" untermalt wurden - sehr zum Entzücken der Brautleute - sehr zum Erstaunen vieler geladener, ahnungsloser Gäste und daraus resultierende begeisterte Blicke.

Immer mehr Leute wollten bei dem Chor mitwirken und auch die immer häufiger werdenden Gelegenheiten zu Darbietungen, die sich nunmehr nicht mehr nur auf Hochzeiten beschränkten, sondern sich auch auf Weihnachtsfeiern und diverse kleine Auftritte erstreckten, bewirkten, dass das ursprünglich einstudierte Repertoire bald schon nicht mehr ausreichte und durch immer mehr neue und zum Teil anspruchsvollere Spirituals erweitert wurde.

Im November 2000 war es dann soweit: "Gospelpower" veranstaltete das erste Mal zwei eigene Konzerte mit so viel Erfolg, dass diese Events fixer Bestandteil des "Gospelpowerkalenders" wurden.
Auftrittsorte wie das Wiener Konzerthaus, das Austria Center oder das Akzenttheater tragen ihres dazu bei, diese Auftritte zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Die Begeisterung an der Musik und am Singen gepaart mit professioneller Arbeit und einer tollen Gemeinschaft machten Gospelpower zu dem einzigartigen Chor, der wir auch heute noch sind!

 

Weiter zum: Chorleiter