Gospelpower > HomeChorChorleiter

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten
Gustav Mahler

 

Unser künstlerischer Leiter heißt:           
Fabio LAHASS

FABIO LAHASS ist Musiker und hat in Brasilien Gesang und Klavier studiert.
Zur Zeit studiert er Chordirigieren an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien (MDW) und an der UNESP- Universidade Estadual Paulista, São Paulo.

Er ist in Santa Maria de Jetibá-ES, Brasilien geboren.
In São Paulo hat FABIO LAHASS fünf Jahre Musikpädagogik so wie Operngesang und Klavier in der 
Escola Municipal de Música
 studiert.

In Brasilien hat er immer wieder in der lutherischen Kirche gearbeitet.
Die Kirche war ihm immer eine große Hilfe und auch dort konnte FABIO LAHASS auch viel praktische musikalische Erfahrung sammeln.

Als Chorleiter hat er schon bei diversen Chören Erfahrung gesammelt, z.B. hat er den Canta Cantar Cantareira Chor, den Evangelisch-Lutherischeren Chor, Vitória-ES in Brasilien, den Hencantar Chor und den Bom Pastor Chor geleitet.

Selbst hat FABIO LAHASS schon in einigen Chören alsTenor mitgewirkt.
Zur Zeit bereichert er den Webern Kammerchor  MDW mit seiner Stimme als Chorsänger.

Seine Eltern arbeiten in der Landwirtschaft, konnten ihn finanziell nicht unterstützen, doch sie haben seinen Wunsch nach einer musikalischen Ausbildung immer mitgetragen und ihn studieren und ins Ausland gehen lassen.

Seit Oktober 2021 ist FABIO LAHASS nun in Österreich und wir schätzen uns glücklich, dass er seit Mai 2022  mit viel Engagement Gospelpower - den Wiener Gospelchor leitet.